NVV Information bezüglich Sperrung der Straße zwischen Landwehrhagen und Sandershausen ab dem 10.01.2022

Liebe Eltern und SchülerInnen aus Landwehrhagen und Sandershausen,

wie Sie sicher schon wissen, wird die Strecke (L562) zwischen Staufenberg-Landwehrhagen und Niestetal- Sandershausen ab dem 10.01.2022 gesperrt.

Der NVV teilte uns mit, dass „von der Sperrung einzelne Fahrten der Linie 33.1 betroffen sind. Die Fahrzeiten müssen hier geringfügig angepasst werden. In der Regel fahren die betroffenen Fahrten morgens zur Schule etwas (max. fünf Minuten) früher los und es kommt nachmittags zu späteren Ankünften. Ausnahme: Eine Abfahrt um 14.00 Uhr an Ihrer Schule muss auf 13.55 Uhr vorgezogen werden. Es bleiben jedoch alle Fahrbeziehungen erhalten.

Lediglich in Landwehrhagen entfallen einzelne Haltestellen und es müssen alternativ die Haltestellen Rathaus oder Obere Dorfstraße genutzt werden. In Sandershausen entfallen die Haltestellen Zollhaus, Zum Solarwerk, Obelwegbrücke und Mehrzweckplatz ersatzlos. Hier stehen jedoch Alternativen mit der Linie 31 zur Verfügung.“

Durch die Vollsperrung der L562 wird es unmöglich, die Haltestelle Steinbruch mit dem ÖPNV zu bedienen. Für Kinder, die dort einsteigen, müsste vermutlich eine Alternative gesucht werden. Möglich wäre eine Fahrtkostenerstattung an die Erziehungsberechtigten bis zur Haltestelle Obere Dorfstraße in Landwehrhagen. Von/bis dort kann die Regelfahrt genutzt werden.

Der NVV wird den Baustellenfahrplan als Buchseite auf deren Homepage veröffentlichen. Spätestens ab dem 07.01.2022 wird auch die Auskunft korrekt versorgt sein.