WLS beim Mini-Marathon 2023

Am Samstag, den 16.09.2023 stand eine Kasseler Traditionsveranstaltung auf dem Programm. Beim alljährlichen Mini-Marathon gingen neben 3500 Kindern und Jugendlichen aus anderen Schulen der Umgebung auch einige Schüler und Schülerinnen unserer Schule an den Start. Bei sommerlichen Temperaturen und einer großartigen Stimmung machten sie sich auf den Weg, die 4,219 Kilometer lange Strecke möglichst schnell zu absolvieren. Angepeitscht von mehreren tausend Fans und Eltern im Auestadion, gaben alle Teilnehmenden der WLS ihr letztes Hemd auf der Strecke und vertraten unsere Schule großartig. Völlig erschöpft, aber sehr stolz, durchliefen die Läufer und Läuferinnen das Ziel. Als Belohnung gab es Erfrischungsgetränke, kleine Snacks und einen mit Überraschungen gespickten Turnbeutel. Natürlich durften sich die Kinder und Jugendlichen noch eine Medaille abholen, welche sie sich redlich verdient haben!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern und Unterstützern, welche für einen reibungslosen Ablauf sorgten und alle Läufer und Läuferinnen der WLS hervorragend unterstützt haben. Im nächsten Jahr ist eine weitere Teilnahme fest eingeplant und wir hoffen sehr noch mehr Athletinnen und Athleten unserer Schule für dieses großartige Event zu gewinnen! 

Niklas Künzel