Jahrgang 08 – Lernmaterial

Liebe Schülerin/ lieber Schüler,

für die Zeit vom 18. bis 31. Mai liegt der Fokus im Jahrgang 8 auf dem Fach GL und dem damit verbundenen neuen Thema Absolutismus. Daher gibt es für die anderen Hauptfächer in diesem Zeitraum keine neuen Aufgaben.

Frau Gutheil stellt neue Zusatzaufgaben für Spanisch bereit.

Bleib gesund und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

GL: Absolutismus

Frau Maisner

Liebe Schüler und Schülerinnen der 8c,

alle Aufgaben und Materialien liegen auf dem Schulportal LANIS unter SchulMoodle im Fach GL im Kurs GL 8c Maisner. Das Passwort für den Kurs habe ich euren Eltern per Mail geschickt. Die Aufgaben sind bis zum 31.05.2020 zu bearbeiten und mir online über Moodle zu senden.

Für die Anmeldung in Moodle braucht ihr euer LANIS Passwort. Wenn ihr das nicht mehr wisst, meldet euch unter a-maisner@web.de .

Herr Braukhof

Am 1. Präsenztag bekommt ihr die neuen GL-Hausaufgaben. (Gruppe 1 erhält den Arbeitsauftrag also eher und muss ihn dafür auch früher fertig haben!

Deutsch

Grundkurse Frau Siebert-Lüer / Frau Pisani


Grundkurs Frau Seibert

Die Aufgaben von Frau Seibert findest du in ihrem Moodlekurs Deutsch Grundkurs 8. Solltest du Probleme bei der Anmeldung haben, wende dich bitte an Frau Seibert!


Erweiterungskurse Herr Braukhof / Frau Pisani /Siebert-Lüer


Mathe

Grundkurs Frau Maisner


Grundkurs Frau Wenz


Erweiterungskurse Frau Beyer, Frau Krug, Frau Maisner


Englisch

Alle Grundkurse

Erweiterungskurs Schrage-Lang, 8e

Erweiterungskurse Herr Braukhof & Frau Maisner



Spanisch

Frau Gutheil

Neue Aufgaben findet ihr in Frau Gutheils Moodle-Kurs ‚WP7 Spanisch 18/19′

Herr Zingsem

Nachfolgend findest du die Lösungen zu den Aufgaben vom 11.05 zur Selbstkontrolle.


Französisch



ZUSATZANGEBOTE

Nachfolgend findest du Zusatzangebote aus den Nebenfächern, die du über die Aufgaben in den Hauptfächern hinaus erledigen kannst. Nutze die Gelegenheit, um deinen Lehrern und auch dir selbst zu zeigen, was du leisten kannst!

AL

Die Arbeitsaufträge bleiben bestehen wie gehabt. Wenn du diese noch nicht fertiggestellt hast, hast du bis 04. Mai Zeit dafür. Bist du bereits mit den Aufgaben fertig? – Gratulation! Du hast zur Zeit keine weiteren Arbeitsaufträge.

Theater


Religion

Frau Gaida, 8c und 8d

Herr Martens, 8e

Gehe bitte auf die folgende Seite und bearbeite die dort abgelegten Aufgaben:

https://padlet.com/cmartenswls/9rwphlm54vvmf6bq

Bei Fragen folgende Adresse kontaktieren: martens.kfg@gmail.com


Chemie

Frau Umbach

Seht euch bitte folgendes Video auf YouTube an: https://www.youtube.com/watch?v=ULdZHgOkDFw


Physik

Frau Krug, Frau Schreiber und Herr Zingsem

Physik bei Frau Krug, Frau Schreiber und Herr Zingsem

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler aus den Physik-Kursen:

Da leider immer noch nicht abzusehen ist, ob und wann wir uns wiedersehen werden, haben wir folgende zwei Aufgaben für euch, damit wir etwas leichter in Kontakt treten können und ihr ein bisschen Physik mit uns machen könnt.

  1. Melde dich über das Schulportal auf dem Schul-Moodle an. Auf der WLS-Homepage www.wls-niestetal.de findest du seit dem 08.April dazu eine Anleitung, wie das geht.

(Wer das Anmelden nicht alleine schafft, nicht verzweifeln, schaut auf der Homepage nach, fragt eure Freunde, wie das geht oder schreibt Frau Schreiber eine Mail: srhhenne@gmail.com )

  1. Melde dich dann in Moodle in dem Moodle-Kurs „Physik Jahrgang 8 ab April 2020“ im Fachbereich Physik unter Frau Schreiber an. Dort findest du dann einmal in der Woche neue Aufgaben zum Bearbeiten. Bitte beachte, dass der Server vormittags oft überlastet ist und eher spät nachmittags/abends schneller läuft.


Wenn du erst jetzt dem Kurs beitreten kannst, dann ist das nicht schlimm! Du findest auch alle Aufgaben der letzten Wochen und kannst nach und nach alles nacharbeiten.

Bitte nutze in jedem Fall die Möglichkeit Nachrichten und Beiträge die Foren zu schreiben, damit wir sehen, wie die Aufgaben bei euch ankommen!

  >> Neue Aufgaben für diese Woche werden am Dienstag eingestellt! <<

Bei Fragen: Meldet euch bei Frau Schreiber per Mail.

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Eva-Maria Krug, Sarah Schreiber und Norbert Zingsem


Sport

Herr Martens, 8d

Gehe bitte auf die folgende Seite und bearbeite die dort abgelegten Aufgaben:

https://padlet.com/cmartenswls/Bookmarks

Bei Fragen folgende Adresse kontaktieren: martens.kfg@gmail.com


Hochgeladen im Auftrag der Lehrerinnen und Lehrer des Jahrgangs 8.