Informationen des HKM zur Fortführung des Schulbetriebs ab 26.04.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

alle uns bisher vorliegenden Informationen zum Schulbetrieb ab der kommenden Woche finden Sie/ findet ihr im hier anhängenden Schreiben des hessischen Kultusministeriums. Die Maßnahmen greifen ab dem kommenden Montag, 26.04.2021, lediglich für die Abschlussklassen gilt eine Übergangsregelung bis zum 03.05.2021.

Zu beachten ist, dass sich der Status einer Schule immer nach dem räumlichen Standort der Schule richtet, nicht nach dem Wohnort der Schülerinnen und Schüler. Für uns bedeutet das, dass die Schüler*innen, die im Stadtgebiet Kassel wohnen, den Wechselunterricht bei uns weiter besuchen können, auch wenn die Schulen in Kassel nur Distanzlernen anbieten sollten.

Das heißt, bei fallenden Infektionszahlen haben wir die Chance, vielleicht unsere Jahrgänge 7 bis 10, die schon so lange im Distanzlernen sind, wieder im Wechselunterricht in der Schule zu begrüßen. Das wünschen wir uns sehr!

Leider steigen die Infektionszahlen gerade, deshalb bleibt bitte Zuhause und haltet die Abstandsregeln ein, so schwer das auch ist!

Das Schulleitungsteam