Girls´Day/Boys´Day am 28.04.2016 – jetzt Praktikumsplatz besorgen!!!

Zukunftstag – WLS macht mit!

Am 28. April 2016 findet wieder der deutschlandweite Girls´Day und Boys´Day statt. Die Wilhelm-Leuschner-Schule unterstützt das Projekt, empfiehlt allen Schülerinnen und Schülern die Teilnahme am Zukunftstag und möchte noch einmal auf den Termin aufmerksam machen. Wer sich bisher noch nicht um einen Praktikumsplatz gekümmert hat, sollte dies schnell in den nächsten Tagen und Wochen nachholen! 

Girls-+-Boys-Day1

Antrag stellen

Für alle teilnehmenden Mädchen und Jungen wird dieser Tag als schulische Veranstaltung im Sinne von Betriebserkundungen eingeordnet, aus versicherungstechni­schen Gründen muss ein formloser Antrag an die Schulleitung eingereicht werden. Die Formulare können heruntergeladen werden und werden ab Januar in der Schule verteilt. Es ist darauf zu achten, dass Jungen nur in frauentypische Berufsfelder hinein­schnuppern sollen und Mädchen in Bereiche, die bislang männerdo­miniert sind.

Weitere Infos unter …

www.girls-day.de  /   www.boys-day.de