Lola holt Platz 1 beim Schülerwettbewerb „Der beste Praktikumsbericht“

Bereits zum achten Mal veranstaltete SCHULEWIRTSCHAFT Nordhessen den Schülerwettbewerb „Der beste Praktikumsbericht“. Die Jury bestand aus regionalen Repräsentanten von Schule und Betrieben. In der Kategorie „integrierte Gesamtschule“ holte Lola Dietrich von der WLS den ersten Platz. Sie hatte ihr dreiwöchiges Betriebspraktikum im März 2017 beim der Skyline Medien Verlag FRIZZ Das Magazin in Kassel absolviert und einen sehr guten Bericht geschrieben. Mit Lola und ihren Eltern freute sich auch der OloV-Beauftragte der Wilhelm-Leuschner-Schule Herr Matthies, der ebenfalls bei der Preisverleihung bei der SMA Solar Technology AG in Niestetal dabei war.

Als nordhessische Siegerin nimmt Lola nun in ihrer Kategorie an der Wahl zum Hessensieger teil.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Weitere Fotos Siegerehrung bester Praktikumsbericht.